Aktuelles

Stellenangebote online

Ab sofort finden Sie unsere Stellenangebote bzw. Arbeits- und Ausbildungsplätzen auch online.

 

Stellenangebote online >

Suche

Suche
.

Gesundheitsförderung in den Donauwerkstätten

Donauwerkstätten, Verein SAUM erhält erneut das Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung der OÖ-GKK

Die Donauwerkstätten blicken auf stolze 7 Jahre Betriebliche Gesundheitsförderung. Im Februar erhielten wir gemeinsam mit 53 namhaften Betrieben sowie sozialen Einrichtungen das Gütesiegel der OÖGKK. Die Verleihung erfolgte im Rahmen eines gelungenen Festaktes im Ursulinenhof in Linz. Die Gesundheit der MitarbeiterInnen und die Erhaltung und Förderungen des physischen und psychischen Wohlbefindens liegen uns sehr am Herzen. Mit Hilfe unsers betriebsinternen Xund Projektes ist es uns gelungen eine ganzheitliche Gesundheitsförderung in den Betriebsalltagzu integrieren.

Das verrliehene Gütesiegel ist für uns eine Auszeichnung und Wertschätzung für das Geleistete und ein Auftrag für die Nachhaltigkeit und Weiterführung in der Zukunft.

Besonders wichtig ist uns, dass sich wirklich alle MitarbeiterInnen beteiligen und engagieren können. Dazu bieten wir unterschiedliche Aktivitäten für die ProjektmitarbeiterInnen, Lehrlinge, Schlüsselkräfte im Büro und in der Fachanleitung. Die Inhalte unseres Programmes reichen von Nordic Walking mit den Chefs, Outdoor Tage, täglichen Morgensport am Arbeitsplatz, Kochworkshops und Herstellung eines gesunden Apfelsaftes, wöchentlich frisches Obst im Winter, Workshops zum richtigen Heben und Tragen...

Derzeit verfolgen wir als Schwerpunkt das Ziel, unser Know-How auf alle Projekte im Verein SAUM auszuweiten. Dazu veranstalteten wir Transfertage, wo das Wissen samt Erfahrung an die einzelnen Saum Projekte weitergegeben wurde.

Gütesiegelverleihung

 

 



.
.

xxnoxx_zaehler